Wir sind angekommen

So, nun sind wir endlich da!

Diesmal in einem Hotel direkt am Dizengoff Square, welches Cinema heißt. Hier pulsiert das Leben!

Aber der Reihe nach!

Heute früh klappte alles gut mit der Fahrt zum Flughafen.  Parkhaus, Shuttle (mit einem sehr auskunftsfreudigen und gesprächigen Fahrer) - alles tiptop. Das haben wir auch schon alles anders erlebt! Natürlich waren wir dann zu früh und nutzten die Zeit für einen Kaffee, bevor wir uns zum Gate aufmachten. Auch hier alles schnell mit den Kontrollen.

Michael musste allerdings später nochmal zurück, weil er noch dringend einen Brief aufgeben musste.

Der Flug verlief angenehm, wir hatten sogar eine Dreierreihe für uns.

Passkontrolle (Warum werde eigentlich immer nur ich befragt?), Gepäck - alles schnell. Und dann Tel Aviv! So ein bisschen wie nach Hause kommen.

Aber dann kam es doch noch dicke: Wer kennt den Autoverleih "Auto Europe"? Also, wir eigentlich auch nicht!! Während Michael durch das Flughafengebäude tigerte, um jemanden zu finden, der ihm sagen konnte, wo man den gemieteten Wagen bekommt und auf der Suche nach einem Telefon (funktionierend) war, bewachte ich draußen die Koffer. Schließlich kam dann doch jemand mit einem Shuttle und brachte uns in einer halsbrecherischen Fahrt zur Mietwagenstation, ziemlich abgelegen und finster.  Wir hoffen, dass wir da später wieder hinfinden!!! Der Wagen, irgendein "Japaner" mit Automatik (war dann auch übersät mit Beulen und Kratzern (Auf dem Fehlerbericht konnte man das Auto nicht mehr erkennen). Aber der Knabe meinte "no worry", scheint alles registriert zu sein. Naja, dann fallen ein paar neue Beulchen wohl auch nicht mehr auf! 😄

Und dann dieses "Special" im Auto: ein Warnmelder, der darauf hinweist, wenn man dem Vordermann zu nahe gekommen ist oder die Mittellinie ohne Blinker überfahren hat. Geht's noch? Der zählt sogar die Anzahl dieser "Vergehen". Und das im " Mutterland der Verkehrsverstöße".

Die Fahrt zum Hotel verlief dann zügig, wir wussten ja, wo wir hin mussten. Nur leider wird der Dizengoff Spuare allerdings gerade umgestaltet und ringsum ließ sich kein direkter Zugang zum Hotel erkennen. Nur Einbahnstraßen ringsum, sodass wir ziemlich  rumkurven mussten und erst durch illegales Parken die Chance zum Einchecken bekamen.

Aber schließlich klappte es dann doch. Das Zimmer ist in Ordnung, recht klein, aber ruhig, da nicht zur Vorderseite. Hier tobt das Leben und wir werden uns jetzt auch gleich reinstürzen!

Kommentare

  1. Ein Hotel namens Cinema. Da konnte sich wohl jemand nicht entscheiden was es werden sollen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war tatsächlich ein Kino (Esther Cinema) von den frühen 50igern an, Bus Ende der 80iger. Dann war es vorbei. 1998 rettete die Atlas Gruppe das Gebäude (Bauhausstil) und machte ein Hotel draus, wobei der alte Stil völlig erhalten blieb - bis auf den Kinosaal natürlich. Überall stehen alte Projektoren und es hängen Filmplakate herum.
      Ziemlich stylisch.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts