End of the Trail

Unser letzter Tag in Tel Aviv.

Wir haben schon ausgecheckt und warten und chillen noch etwas auf der Dachterasse.

Die Aktion, wie wir unsere Koffer zum Auto bekommen werden, wird noch etwas logistische Überlegungen notwendig machen. Aber zumindest​ scheint die Nachtbaustelle von gestern Abend wieder aufgehoben zu sein, so dass wir unter Einbeziehung einiger Verkehrsverstöße relativ nahe an unser Hotel rankommen könnten. "Im Oktober wird's wieder besser , dann ist die Seitenstraße wieder befahrbar" sicherte mir der sympathische Angestellte an der Rezeption zu, dem ich versprach, dass wir im Oktober wiederkommen wollen.

Er: Beste Reisezeit für Tel Aviv
Ich: Weniger Verkehr?
Er: Ähhh....Nein. Ferienzeit zu Ende
Ich: Aha
(Ich verkniff mir zu fragen, welche der unzähligen Ferien er denn meinte 😹).

Jedenfalls ständen dann die 7 Parkplätze des Hotels wieder zur Verfügung. Ein verlockendes Angebot.

Mit den Koffern können wir jedenfalls nicht ins knapp ein Kilometer (ganz knapp) entfernte Center rollen. Unzumutbar für uns und die Passanten.
Ausserdem würden wir mit zwei prall gefüllten Koffern bei der dortigen Security vermutlich Alarmstufe Rot auslösen.

Andererseits war der Security Scherge an der Einfahrt gestern Abend verblüffend entspannt. Eingepackt, wie kurz vor einer Taiga Expedition im Winter. Locker im Häuschen sitzend, ein Buch auf dem Bauch, blickte er kurz hoch und es ergab sich folgender (absolut wahrer) Dialog:

Er: Halischhalimhalichmetovtov?
Ich: Äh...Geht's auch auf Englisch?
Er: Führen sie irgendwelche Waffen, Sprengstoffe, Messer, Munition oder sonstige gefährliche Gegenstände in ihrem Kofferraum mit sich, die dem Staat Israel schaden könnten?
Ich: (dümmlich grinsend) - was?
Er: Ist ok. Fahren sie weiter (und widmete sich sofort wieder seinem Buch)

Entspanntes Israel.

Die nächste Herausforderung wird dann werden, den Autoverleih zu finden, den alle nur "Auto-Karl" nennen (Zuletzt heute Morgen, als der Verleih nochmal anrief und die exakten Details des Unfalls vom Montag abfragte). Auf dem Buchungszettel steht allerdings nur "Auto-Europe". Wir hatten eigentlich vor, die Tage da mal vorbeizufahren, um es heute schnell wieder zu finden (liegt etwas abseits) - aber irgendwie hatten wir das wohl verpasst 😏.

Also noch ein wenig Action, die ansteht. 
Mal sehen was wir sonst noch so machen.

Der Flieger geht spät - gegen 19 Uhr.

Und in​ Deutschland ist es schweinekalt. 😭

Hier eher nicht 😀.

Kommentare

  1. Wie war die Autorückgabe bei Karl?
    Hier ist es nicht schweinekalt. Das war gestern. Heute ein lauer Frühsommertag - es war nie unter Null Grad.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts