Lazy Tuesday

Dieser Tag stand im Zeichen der Entspannung. Zumindest für mich!

Viel gemacht habe ich heute nämlich nicht, sondern eigentlich nur die Sonne auf der tollen Dachterrasse genossen. Michael war zwischendurch auf Fotosafari am Carmel-Markt.

Am Nachmittag wollten wir in das Erez Israel Museum, leider schließt es bereits um 16.00 Uhr seine Pforten und wir waren eine halbe Stunde vorher da. Also ein anderes Mal. Interessant für uns waren die nördlichen Bezirke von Tel Aviv. Klar, auch dort gibt es Hochhäuser, aber eben auch viele stille Wohnstraßen mit viel Grün. Schön angelegte Alleen mit Palmen und gepflegte Blumenbeete, in denen alles gleichzeitig wächst, was bei uns nacheinander blüht: Stiefmütterchen, Lobelien, Tagetes, Geranien, Bougainvillea und noch diverse andere Pflanzen, die wir gar nicht kennen! Wirklich toll!

Am späten Nachmittag nahmen wir dann einen Sundowner auf der Dachterrasse unseres Hotels. Sie ist im 4. Stock und bietet einen guten Blick auf den Dizengoff Square, der zurzeit eine Baustelle ist.  Der Platz soll völlig umgestaltet werden, aber der Brunnen " Feuer und Wasser", 1986 vom israelischen Künstler Yaacov Aram entworfen, soll wieder auf dem Platz stehen. Anscheinend ist der Brunnen bei den Tel Aviern nicht besonders beliebt. Wir haben ihn noch kennen gelernt.

Das Wetter ist übrigens nach wie vor fantastisch und der Sonnenuntergang am Meer grandios!

Kommentare

  1. Antworten
    1. Hangout in TLV ist ne tolle Sache: trödeln, in die Sonne blinzeln, umhergehen.
      Über den Carmel-Markt zu bummeln ist auch schön.
      Viel Spaß weiterhin!

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts