Donnerstagabend

Gestern Abend sind wir noch "unsere" Gegend abgelaufen. Wir mussten noch Geld abheben (was gar nicht so einfach war) und wollten etwas essen.

Der Dizengoff Square ist eine einzige Baustelle. Die hässliche Unterführung ist verschwunden, leider auch der Brunnen. Wir sind gespannt, wie der Platz nach der Erneuerung aussehen wird!

Es war noch viel los auf der Straße gestern. Vor den Cafés und Kneipen drängten sich die (jungen) Menschen. Mit 20 Grad war es auch noch wunderbar mild.

Wir liefen hoch bis fast zur Höhe des Melodys, unserem "Stammhotel" und aßen dann noch lecker an der Ben Yehuda zu Abend. Es gab Hummus, kleine Krautsalate, Falafel und Fladenbrot!
(Letzteres würde es in Jerusalem beispielsweise garantiert nicht geben, denn wir befinden uns in der Pessachwoche und da ist gesäuertes Brot eigentlich tabu! Tel Aviv nimmt es da lockerer!)

Dizengoff-Baustelle

Kommentare

  1. Och, die Baustelle sieht doch ganz gut aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hört und sieht man gar nicht. Wir sind auch hinten raus. Der einzige Nachteil: ein paar Parkplätze weniger.😁

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts