Sonnenbrand

Heute frühstückten wir etwas früher und waren ab 10.00 unterwegs.

Die Sonne schien, es wehte ein leichter Wind, also machten wir uns auf den Weg nach Jaffa (Jafo), immer an der Strandpromenade entlang. Ein schöner Spaziergang! Es war auch ordentlich was los: Jogger, Familien beim Grillen, jede Menge Touris ... einfach interessant!

Auch gebadet wurde schon. Und natürlich gab es jede Menge Surfer.

Jafo kennen wir schon von vorherigen Besuchen. Es lohnt sich immer wieder.

Diese Stadt, 1950 mit dem 1909 gegründeten Tel Aviv verbunden, wurde schon vor 3500 Jahren besiedelt. Jona soll von Jaffa seinen Weg aufs Schiff genommen haben. Der Hafen spielte bei den Kreuzzügen eine wichtige Rolle für die Kreuzfahrer. Man merkt diese Geschichte in allen Gassen! Wirklich beeindruckend und wir hatten viel zu gucken. Und natürlich auch zu fotografieren!

Nach einem kurzen Stopp für eine Limonade (köstlich! ) liefen wir wieder zurück, diesmal allerdings nicht mehr am Wasser, sondern durch die Stadt. Auch hier gab es viel zu sehen, obwohl es wegen des Sabbats wohl nicht so voll wie sonst war (Auch wenn in diesem arabischen Teil der Stadt der Sabbat wohl nicht ganz so eng gesehen wird).

Beeindruckend ist der Rothschild Boulevard. Man spaziert unter schattigen Bäumen (Platanen? Fikusse? Keine Ahnung, jedenfalls schön grün!). Wir fanden auch die Independence Hall, die wir letztes Jahr vergeblich gesucht haben. Sie war heute allerdings geschlossen.

Am Hotel angekommen, war nach über 10 Kilometern erstmal Siesta angesagt.

Wir staunten auch nicht schlecht über unsere leuchtenden Gesichter! Logisch, dass wir vergessen hatten uns einzucremen! Michael war noch unterwegs, um wenigstens einen After Sun Balsam zu besorgen!

Abends gab's noch leckeres Futter: Veggiburger und vegetarisches Shawarma. Und als Nachtisch an einem witzigen Straßenstand ein Eis!

Kommentare

  1. Da habt Ihr einen langen und tollen Weg hinter Euch gebracht. Es gibt so unendlich viel zu sehen und zu staunen in TLV. Weiterhin viel Spaß!

    AntwortenLöschen
  2. Sonnenbrand... toll. Ich musste bei uns die Heizung anmachen.

    AntwortenLöschen
  3. Hört sich nach einem super tollen Tag an :-) LG Gaby

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts